Share

Am vergangen Samstag gingen 9 JCW Kids wieder einmal auf die Reise. Nur wurde hier nicht um Medaillen gekämpft sondern der Wissensstand erweitert.Daniel und Joel beim üben

In Maintal fand ein Kata Lehrgang unter der Führung von Werner Müller statt. Die Nage-No-Kata demonstriert festgelegte und namentlich benannte Abfolgen von Techniken, die den Übenden Prinzipien vermitteln sollen.

Karina Schuck, Daniel Dubs, Michelle Dubs, René Kuhn, Ivan Vaganov, Leo Kropp brauchen für Ihre nächste Kyuprüfung jeweils einzelne teile der Nage-No-Kata.

Für Danny Mähler und Joel Vogel standen die letzten beiden Gruppen der Nage No Kata auf dem Programm. Nach einem kurzen Aufwärmen begann der Lehrgang mit den korrekten Angüssen.

Danach stand das Üben von verschiedenen Würfen aus der Nage-No-Kata auf Tagesprogramm. Gestartet wurde mit der Gruppe Te-waza (Handwürfe) Anschließend die Ashi-waza (Fußwürfe) danach die Goshi-waza (Hüftwürfe). Alle waren voller Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei.

Nach einer kurzen Pause kamen die letzten beiden Gruppen der Nage-No-Kata an die Reihe. Hier wurde die Gruppe geteilt da die Ma-Sutemi - und Yoko-sutemi (gerade und Seitlichen Opferwürfe) erst zur Prüfung des 1. Dan gebraucht werden. Die gesamte Truppe

Danny und Joel haben zwar noch etwas Zeit bis zur ihrer 1.Dan-Prüfung haben beide erst vor zwei Wochen ihren letzten Kyugrad (Schülergrad) abgelegt.

Aber neues lernen und altes festigen war ja Ziel der Reise; kommentiert Trainier Tino Vogel der als Betreuer mit den Kids anreiste. Also während Danny und Joel neues lernten festigten Daniel, Michelle, Karina, Ivan, Rene und Leo ihre Teile der Nage-No-Kata.

Die letzte halbe Stunde des Lehrgangs wurde für alle aufregend,  es wurden Teile der Selbstverteidigungskata gezeigt und alle durften es auch ausprobieren.

Dies stellt gleichzeit einen tollen Abschluss eines spannenden Tages dar. Nach dem Abgrüßen waren alle froh und bestens gelaunt, bei diesem Lehrgang des Hessischen-Judo-Verbandes dabei gewesen zu sein.

Link zur Bildergalerie

Suche

Wir sind DJB zertifiziert

Wir sind DJB zertifiziert

Keine Termine