Menü Schließen

12 Starter – 12 Pokale

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 fand in Taunusstein der Little Lions Pokal des Vereins TV 1873 Wehen mit knapp 220 Startern aus der Umgebung statt. Der Judoclub Wächtersbach reiste mit 12 Judoka an, die sich in drei verschiedenen Altersklassen gegen andere Judoka in gewichtsnahen Gruppen bewiesen.

Als jüngste Kämpfer des JC Wächtersbach, starteten Beatrice Brückmann, Julian Sans, Len Gabry, Lionel Stichnoth, Liam Rieger und Lukas Weide in der Altersklasse der unter Neunjährigen. Für jedes der fünf Kinder war dies der erste Wettkampf; und das nach durchschnittlich erst einem Jahr Trainingserfahrung. Beatrice Brückmann bewies, dass sie im Training schon einiges gelernt hatte. Schnell schaffte sie es, sich ihren Gegnerinnen zu beweisen und erkämpfte sich dadurch einen zweiten Platz. Auch Julian Sans demonstrierte sein Können und setzte sich gut gegen seine Gegner durch. Auch er erkämpfte sich einen zweiten Platz. Len Gabrys erkämpfte sich einen dritten Platz und meldete sich auch gleich für das nächste Turnier an. Lionel Stichnoth setzte sich gut gegen seine Gegner durch. Mit seiner Lieblingstechnik gewann er einige Punkte und holte sich so einen zweiten Platz. Einen ersten Platz, holte sich Liam Rieger. Mit seiner Spezialtechnik schaffte er es, seine Gegner zu besiegen und sich somit die Punkte für den Sieg zu sichern. Auch Lukas Weide zeigte sein Können und besiegte seine Gegner mühelos mit seiner Spezialtechnik. Damit erkämpfte auch er sich einen ersten Platz.

In der Altersklasse der unter Elfjährigen starteten Amy Pisa, Luis Korte und Neo Pisa. Amy Pisa schnappte sich ihre Gegnerinnen und holte sich mit ihren Lieblingstechniken den zweiten Platz. Mit einem starken Kampfwillen setzte Luis Korte sich gegen seine Gegner durch und holte sich einen zweiten Platz. Einen weiteren zweiten Platz erkämpfte sich Neo Pisa, der sich leicht gegen seine Gegner durchsetzen konnte. Auch für Luis und Neo war dies der erste Wettkampf.

In der Altersklasse der unter Dreizehnjährigen, starten Christopher Rosemond, Erik Dziubek und Joy Pisa. Christopher Rosemond griff sich seine Gegner und erkämpfte sich einen zweiten Platz. Mit Hilfe seiner Spezialtechnik holte sich Erik Dziubek die nötigen Punkte für einen ersten Platz. Joy Pisa schaffte es, sich schnell gegen ihre Gegnerinnen durchzusetzen und erkämpfte sich somit einen ersten Platz.

Begeistert schlossen die jungen Judoka den Wettkampftag ab und schwärmten von den gemachten Erfahrungen und den schönen Pokalen, die sie alle errungen hatten. Stolz blickten auch die Trainerinnen und Trainer, sowie die Eltern, auf  das Wettkampfgeschehen zurück; ihre Judoka und deren Ergebnisse können sich sehen lassen.