Share

Nach den gelungenen Ausrichtungen der Hessenmeisterschaften im vergangenen Jahr hat der JC-Wächtersbach vom Hessischen-Judoverband am Samstag 15.10.2016 Wächtersbach erneut ein Doppelevent in Sachen Judo-Wettkampfsport erhalten.HJV

Der Judo Club Wächtersbach richtet in Kooperation mit dem hessischen Judoverband am Samstag 15.10.2016 morgens den hessischen Jugendpokal in der Altersklasse U14 aus. Am Abend wird der Wettkampftag mit der Ausrichtung der Bezirksliga der Erwachsenen der Wettkampftag abgerundet. 

Der hessischer Jugendpokal U14 wird in diesem Wettkampfformat, zum zweiten mal ausgetragen. Ziel des Turnieres ist es Judo nicht nur als Einzelsport- sondern als Mannschaftwettkampf zu positionieren.

Nach der Prämiere im vergangenen Jahr mit 10 Mannschaften wird es spannend zu sehen sein, wie viele der hessischen Vereine und Judoka diese Meisterschaft 2016 annehmen werden. 

Am Nachmittag gehen des dann direkt mit der Austragung der Bezirksliga der Männer weiter. Auch der JCW wird wieder mit einem Team an den Start gehen. Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr soll es unter Leitung von Coach Julian Eurich dieses mal noch weiter nach vorne gehen.

Für alle Judo-Interessierten, die sich die Wettkämpfe einmal anschauen möchten, beginnen die Kämpfe in der Großsporthalle der Friedrich-August-Gent Schule für die Jugendlichen um 10:45 Uhr und für die Erwachsenen um 17:00 Uhr.

Suche

Wir sind DJB zertifiziert

Wir sind DJB zertifiziert