Share

Mit 9 Startern war der Judo Club Wächtersbach in Nidda am Wochenende zu Gast. 22 Vereine mit insgesamt 108 Teilnehmern gingen in den Altersklassen U11 und U13 auf die Matte.

Für den JCW erkämpften Leo Sabinarz und Miriam Mehnert in der U13 den ersten Platz. Beide überzeugten und konnten ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen. Dimitri Nachtigal, ebenfalls in der U13, konnte mit einem Sieg und drei Niederlagen die Bronze-Medaille gewinnen. Die drei Niederlagen kann man auf die Unerfahrenheit zurückführen, so die Betreuerin Lisa Hubbard im Gespräch, Dimitri kontrollierte das Kampfgeschehen, jedoch durch kleine individuelle Unachtsamkeiten musste er sich geschlagen geben. Julien Hauswirth erkämpfte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen dritten Platz.

In der U11 waren Santiago Krug und Jascha Helm die Bezirksmeister in ihren Gewichtsklassen. Während Jascha mit drei Siegen sich den ersten Platz sicherte, musste Santiago eine knappe Niederlage mit einem halben Punkt hinnehmen, aber durch seine beiden vorhergehenden Siege mit vollem Punkt reichte es auch für ihn zum ersten Platz. Quentin Dierl und Vincent Dierl zeigten ebenfalls ihre Kämpferischen Qualitäten. Beide gewannen einen Kampf und mussten sich zweimal geschlagen geben. Tarja Hubbard hatte den längsten Kampf des Tages. In der regulären Kampfzeit von zwei Minuten hatte weder Tarja noch ihre Gegnerin einen Vorteil errungen, was für die Ausgeglichenheit der beiden Kontrahentinnen spricht. In diesem Fall wird solange weitergekämpft, bis einer von beiden eine Wertung erlangt. Nach anstrengenden sieben Minuten verlor Tarja leider diesen Kampf. Mit einem Sieg und einer weiteren Niederlage schaffte es Tarja auf das Podest zukommen, um ihre Bronze-Medaille in Empfang zu nehmen.

Lisa Hubbard war begeistert von allen JCW Startern. Jeder Einzelne zeigte vollen Einsatz und kein Einziger machte es seinem Gegner leicht, so das abschließende „Statement“.
BEM_2019_1.jpgBEM_2019_4.JPGBEM_2019_2.jpgBEM_2019_13.jpgBEM_2019_3.jpg

Suche

Wir sind DJB zertifiziert

Wir sind DJB zertifiziert

Keine Termine

Information zum Schnupperkurs

Zukünftige Anfragen zum Schnupperkurs senden Sie bitte an die folgende E-Mail-Adresse:
schnupperkurs@jc-waechtersbach.de